blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Jeux Dramatiques Jeux Dramatiques
Jubiläum 2012 - 20 Jahre... Jubiläum 2012 - 20 Jahre...
Einladung Einladung
Methode Methode
Veranstaltungen Veranstaltungen
Workshops Workshops
Ausbildung zur Jeux-Leiterin Ausbildung zur Jeux-Leiterin
Ausschreibung (pdf) Ausschreibung (pdf)
Zielgruppen & Arbeitsfelder Zielgruppen & Arbeitsfelder
JD mit Kindern JD mit Kindern
JD mit Erwachsenen JD mit Erwachsenen
JD mit Senioren JD mit Senioren
Hintergrund Geschichte Hintergrund Geschichte
Literatur Literatur
Gästebuch Gästebuch
Verein Verein
Vorstand Vorstand
Mitteilungen Mitteilungen
Ziel und Zweck Ziel und Zweck
Mitglied werden? Mitglied werden?
Statuten Statuten
Spots (Jahresberichte) Spots (Jahresberichte)
Login für Mitglieder Login für Mitglieder
Kontakte Schweiz Kontakte Schweiz
Vorstand ajd Vorstand ajd
Weitere Kontakte Weitere Kontakte
Internationale Kontakte Internationale Kontakte
Suche
blockHeaderEditIcon

Titel_20_Jahre_AGJD
blockHeaderEditIcon

20 Jahre Arbeitsgemeinschaft20 Jahre Arbeitsgemeinschaft Jeux Dramatiques Schweiz
Jeux Dramatiques Schweiz

Jubiläums-Jahresversammlung
Samstag/Sonntag 16./17. Juni 2012

Mit der Generalversammlung 2012 wurde das 20jährige Bestehen der Arbeitsgemeinschaft Jeux Dramatiques Schweiz mit den aktiven und ehemaligen Mitgliedern, mit den Interessentinnen und Interessenten der Jeux Dramatiques und ausländischen Gästen  in einem festlich - feierlichen - kreativen Rahmen in einer stimmungsvollen Umgebung gefeiert. Von Samstag, 16. Juni 2012 um 12.00 Uhr bis Sonntag, 17. Juni 12.00 Uhr, standen im Evangelischen Tagungs- und Bildungszentrum Boldern 24 Stunden für Feiern, Spielen, Austausch, Überraschungen zur Verfügung, wobei auch das Kulinarische nicht zu kurz kam.

 

Nov 02 2013

(K)ein Traum vom Glück(K)ein Traum vom Glück

Am 2. November 2013 fanden 19 Teilnehmende den Weg ins Mehrzweckgebäude Teuchelweiher in Winterthur, wo sie sich von Myrtha Frei durch das kasachische Märchen „Der Wundergarten“ führen liessen.

Impressionen vom Tag:

Hasen weidet seine kleine Herde Schafe Beim Umgraben entdeckt Hasen einen mit Gold gefüllten alten Kessel
Hasen weidet seine kleine Herde Schafe. Sein Freund Asan bestellt ein winziges Feld. Beide fristen ein kümmerliches Leben. Ihre Kinder, Asans schöne Tochter und Hasens kräftiger Sohn sind ihre ganze Hoffnung. Beim Umgraben entdeckt Hasen einen mit Gold gefüllten alten Kessel auf dem Stück Boden das ihm Asan geschenkt hat. Die beiden Freunde können sich nicht einigen, wem der Schatz gehört.
Beim Weisen Der jüngste Schüler hält auf dem Basar  Ausschau nach gutem Fruchtsamen
Beim Weisen.
Auf Vorschlag des jüngsten Schülers soll das Gold dazu verwendet werden, in der dürren Steppe einen grossen Obstgarten anzupflanzen.
Der jüngste Schüler hält auf dem Basar
Ausschau nach gutem Fruchtsamen.
Eine Karawane erscheint auf dem Basar Sein Herz krampft sich zusammen als er die gefangenen Vögel sieht.
Eine Karawane erscheint auf dem Basar.
Sie ist auf dem Weg zum Kahn.
Sein Herz krampft sich zusammen als er die gefangenen Vögel sieht.
Er kauft sie mit dem Gold los.
Erschöpft von Selbstvorwürfen und Reue bricht er zusammen. Für Armen aus nah und fern springen die Tore auf.
Erschöpft von Selbstvorwürfen und Reue
bricht er zusammen. Im Traum erscheint ihm ein bunter Vogel. Und wie er erwacht, ist der Traum Wirklichkeit geworden.
Für die Armen aus Nah und Fern springen die Tore auf. Alte und Junge strömen in den Garten und gehen auf weichen Blütenteppichen dahin, erlaben sich am klaren Wasser und an den Früchten. Der Garten ist erfüllt von lustigen Liedern und fröhlichem Lachen.
Die befreiten Vögel verteilen Samenkerne in der Steppe. Die befreiten Vögel verteilen Samenkerne in der Steppe.
Die befreiten Vögel verteilen Samenkerne in der Steppe. Es dauert nicht lange, da spriessen zarte Pflanzen. Sie wachsen zu Sträuchern und Bäumen mit kräftigen Blättern und zarten Blüten. Und später neigen sich die Äste unter der Last herrlicher Äpfel… Dem Ritter gelingt es nicht die Mauer des Gartens zu überwinden.
comments powered by Disqus
CenterRechts_Aktuell
blockHeaderEditIcon
Aktuell
Bisherige Artikel
blockHeaderEditIcon
CenterRechts_Themen
blockHeaderEditIcon
Themen
Artikelthemen-Block
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*